Bildautor: Deutschland - Land der Ideen

Die Artenschutzkampagne "Bayerns UrEinwohner" von Staatskanzleichef Thomas Kreuzer ausgezeichnet

Projektleiterin nimmt offizielle Ehrentafel des Wettbewerbs "365 Orte im Land der Ideen" 2012 entgegen, Empfang der bayerischen Preisträger in der Staatskanzlei

26. April 2012

Ansbach, 26.4.2012 Die Artenschutzkampagne Bayerns UrEinwohner der bayerischen Landschaftspflegeverbände zählt zu den 46 Preisträgern aus Bayern im Wettbewerb "365 Orte im Land der Ideen" 2012. Anlässlich eines Empfangs in der Staatskanzlei des Landes Bayern begrüßte Staatskanzleichef Thomas Kreuzer in Vertretung von Ministerpräsident Horst Seehofer diese 46 Preisträger, deren Ideen und Projekte Beispiele für die ausgeprägte Innovationskultur hierzulande und Spiegelbild bedeutender Zukunftstrends sind. Um das Engagement der Menschen zu fördern und vorbildliche Ideen sichtbar zu machen, realisiert die Initiative "Deutschland - Land der Ideen" gemeinsam mit der Deutschen Bank bereits seit 2006 den bundesweiten Wettbewerb "365 Orte im Land der Ideen".

Staatskanzleichef Thomas Kreuzer beglückwünschte die Projektleiterin Christiane Feucht stellvertretend für die bayerischen Landschaftspflegeverbände zu ihrer Auszeichnung und überreichte die offizielle Ehrentafel des Wettbewerbs: "Bayern steht so gut da, weil seine Menschen so kreativ sind. Ideen, Erfindergeist und schöpferische Leidenschaft sind in Bayern überall daheim. Bayern ist das Land der besten Ideen!"

"Hinter den 'Ausgewählten Orten 2012' stehen Ideen, die begeistern - von Menschen, die echtes Engagement zeigen. Sie stehen für Fortschritt und Zukunft in Deutschland", gratulierte Martin Huber von der Deutschen Bank (Vorsitzender der Geschäftsleitung, Vertrieb Region München/Bayern Süd, Private & Business Clients).

Der Deutsche Verband für Landschaftspflege präsentiert die bundesweit einzigartige Artenschutzkampagne "Bayerns UrEinwohner" am 21.5.2012 mit einem Pressetermin auf dem Hesselberg und nimmt die Auszeichnung von einem Vertreter der Initiative entgegen.

Pressekontakt:

Deutscher Verband für Landschaftspflege
Christiane Feucht
Tel. 0981/4653-3543
feucht(at)lpv.de
www.landschaftspflegeverband.de
www.bayerns-ureinwohner.de

Deutschland - Land der Ideen                      Deutsche Bank
Stefan Volovinis                                          Sandra Haake-Sonntag
Tel.: 030/206 459-160                                   Tel.: 069/910-42925
volovinis@land-der-ideen.de                        sandra.haake-sonntag@db.com
www.land-der-ideen.de                                 www.deutsche-bank.de/ideen