Mit dem Smartphone durch das Wertachtal

Die App WertachNatur informiert über den Lebensraum Wertach

20. Mai 2016

Ansbach 20.05.2016. Entdecken Sie die Wertach mit den Smartphone. Mit der App Wertach.Natur im Fluss können sich Erholungssuchende mit 20 kurzen Videos über die Natur und Kulturlandschaft der Wertach informieren. Sie können Erstaunliches über die Wasseramsel lernen, erfahren, was ein Düker ist, wer im Auwald lebt und warum Fische über eine Fischtreppe wandern. Und das einfach beim Spazierengehen oder Radfahren, mitten in der Natur!

Und so einfach geht’s: Die App WertachNatur aus dem Apple App Store oder Google Playstore herunterladen und die Videos mit WLAN-Verbindung speichern. Die App beinhaltet eine Karte und signalisiert das Erreichen eines Infopunkts mit einem zugehörigen Video. Alternativ können Smartphonebesitzer die Videos auch über den QRcode der Hinweisschilder die Videos vor Ort online anschauen oder über die Internetseite anwählen.

Wertach.Natur ist ein Projekt der Artenschutzkampagne „Bayerns UrEinwohner“ der Bayerischen Landschaftspflegeverbände zur Umsetzung der Bayerischen Biodiversitätsstrategie. Wertach.Natur wurde von den Landschaftspflegeverbänden Oberallgäu, Ostallgäu, Unterallgäu, Landkreis Augsburg und Stadt Augsburg und dem Deutschen Verband für Landschaftspflege erarbeitet und gefördert im Rahmen der Artenschutzkampagne Bayerns UrEinwohner durch das Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz.

Weitere Informationen finden Sie unter www.wertachnatur.de